4.screen — The in-car platform to engage with drivers

Als Autofahrer verbringt man jeden Tag im Schnitt 40 Minuten in seinem Auto, sucht nach Orten, erhält Empfehlungen für Pausen und entdeckt neue Orte auf der Karte.

Man trifft Entscheidungen, wohin man fährt und was man kauft. Die Informationen, die man auf dem Bildschirm im Auto sieht, sind jedoch generisch und in den meisten Fällen kaum relevant, um die individuellen Bedürfnisse zu erfüllen.

Derzeit gibt es keine Möglichkeit, Fahrer mit Geschäften, Restaurants und Cafés entlang der Route zu verbinden, um relevante Inhalte in Echtzeit anzubieten.

4.screen ist ein Technologieunternehmen, das dieses Problem löst, indem wir die digitale Infrastruktur für die vernetzte Mobilität entwickeln und den Markt für in-car Inhalte revolutionieren.

Die 4.screen Mobility Experience Cloud (MXCTM) verbindet das Auto nahtlos mit dem Mobilitäts-Ökosystem und bietet eine standardisierte Schnittstelle für die Echtzeitkommunikation mit dem Fahrer.

4.screen hat das erste In-Car-Marketing-Portal mit direktem Zugang zu den Fahrern entwickelt (~10 Mio. Autos in Deutschland im Jahr 2021), das es Geschäften ermöglicht, dem Fahrer als nächster Zwischenstopp vorgeschlagen zu werden, an prominenter Stelle in den Suchergebnissen zu erscheinen, In-Car-Angebote bereitzustellen und Logos von Geschäften auf die Karte der In-Car-Bildschirme zu setzen.

Abstimmung

Stimme jetzt für Deinen Favoriten ab. Gemeinsam mit der Jury kannst Du so die Gewinner.innen für den diesjährigen Bayerischen Digitalpreis B.DiGiTAL 2022 bestimmen.

Dein Lieblingsprojekt?
Dann gib diesem Projekt jetzt Deine Stimme!

Ihr habt noch Fragen zum Bayerischen Digitalpreis B.DiGiTAL?

Dann werft doch Mal einen Blick in unsere FAQs

Oder schreibt uns!