Bezahlbares Eigenheim: Durch Projektentwicklung 4.0

Projektinitiative “Hausbau-Allianz”: Wohnraum darf auch messbar bezahlbar sein!
Durch eine skalierbare Projekt-Cloud (Digitalisierung) haben wir die Bereiche Marketing, Verkauf, Planung, Einkauf, Arbeit, Finanzierung und Energie intelligent miteinander vernetzt.
So schaffen wir es GEMEINSAM Hand ich Hand zu agieren und somit verbesserte Produktionsstandards, nachhaltige Werte, sowie enkeltaugliches und bezahlbares Wohnen für eine nachhaltige Welt zu schaffen.

Warum machen wir das?
Aktuell werden in Österreich und Deutschland große Bauvorhaben zurückgestellt. Banken finanzieren keine Neu-Bauvorhaben mehr, weil die alte überholte Bauweise nicht mehr verfügbar ist bzw. finanziert werden kann. Auch haben die Banken aufgehört, Projekte nachzufinanzieren.
Ich kenne Bauträger, welche um die Runden kommen, denn sie verstehen es, besser, zielorientierter und vor allem mit vorausschauendem Einkauf von Rohstoffen zu planen. Dies hat sich als eine sehr gute Strategie erwiesen. Diesen Trend habe ich mit einem bewussten Technologievorsprung durch Automatisierung verbessert:
Projekte werden effektive miteinander umgesetzt. Durch diese vernetzte Projekt-Entwicklung und -Planung sparen wir 90 % bei Bauzeiten, Baunebenleistungen, unnötigen Anrufen und E-Mails. Rohstoffe werden mit System, nachhaltig und vorausschauend beschafft. Durch das Einsetzen nachhaltiger Energie-Ressourcen wie z. B. Solar, Photovoltaik oder Erdwärme ist es uns möglich, aus einem Haus oder einer ganzen Wohnsiedlung ein Kraftwerk zu machen. Die Finanzierung eines Eigenheims wird somit wieder möglich.

Zusammengefasst bedeutet Digitalisierung für uns:
Besseres, transparenteres, nachhaltigeres, bewussteres und standardisiertes Planen und Bauen. Wohnen und bezahlbares Eigenheim wird durch diese Projekt-Methode wieder bezahlbar.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir mit diesem Projekt, in den Menschen, auch über den Digital-Gipfel 2022, neuen Mut wecken können.
Wohnraum darf auch messbar bezahlbar sein! Die Lösung ist skalierbar.

Gemeinsam möchten wir es in Bayern nun anpacken und mit System die Zeit der fossilen Brennstoffe beenden.
Das Wissen und die Projekt-Cloud stelle ich mit meinem Team, Städten, Kommunen, Projektentwicklern, Energie-Experten, Bauträgern, Planern, Banken, Kapitalgebern, Unternehmern und Arbeitgebern über ein Mentoring bereit, um es in jeder Region umsetzen zu können.

Abstimmung

Stimme jetzt für Deinen Favoriten ab. Gemeinsam mit der Jury kannst Du so die Gewinner.innen für den diesjährigen Bayerischen Digitalpreis B.DiGiTAL 2022 bestimmen.

Dein Lieblingsprojekt?
Dann gib diesem Projekt jetzt Deine Stimme!

Ihr habt noch Fragen zum Bayerischen Digitalpreis B.DiGiTAL?

Dann werft doch Mal einen Blick in unsere FAQs

Oder schreibt uns!