Jemand müsste mal...! - Die Ideenplattform

Innovation:

Das Konzept von Jemand müsste mal…! ist, den vielen Ideen im Land ein sicheres Zuhause zu geben und durch Vermittlung an die richtigen Partner*innen zu helfen, diese Ideen in die Wirklichkeit umzusetzen. Das ungenutzte Ideenpotenzial soll also nutzbar werden und dabei helfen, Zukunft aktiv zu gestalten.
Was uns innovativ macht:

 

1. Jedes Problem, jede Idee die bei uns hochgeladen wird bekommt einen fälschungssicheren und beweismittelgeeigneten Zeit-/Datumsstemple via Blockchain, durch den wir sicher nachweisen, wer welche Idee wann hatte!

2. Unser Ideenpool ist so konzipiert, dass Ideen zwar im Ideenpool stehen können, dadurch aber nicht ihre Patentierbarkeit verlieren!

3. Nutzung von Künstlicher Intelligenz, um Ideen mit den richtigen Partner*innen zu matchen.

4. Jede*r Ideennehmer*in stimmt zu, dass die Ideengeber*innen adäquat am Erfolg ihrer Idee beteiligt werden!

5. Wir dokumentieren jede Interaktion im Ideenpool via Blockchain, um bei Ideenklau den Ideengeber*innen möglichst viel Beweismaterial an die Hand geben zu können.

Kundennutzen:
Wir haben zwei Kundengruppen:

Auf der einen Seiten die Ideengeber*innen, also wirklich alle, die Ideen haben oder Probleme identifizieren. Das können Tüftler*innen und Heimwerker*innen sein, das kann aus dem Haushalt oder aus Unternehmer sein. Jemand müsste mal…! ist auch perfekt dafür geeignet, bislang ungenutzte Ideen aus Unternehmen umzusetzen. So wird aus Erfindungen, die nicht zum Kerngeschäft gehören, plötzlich ein zusätzlicher Umsatzzweig! Für all diese Ideengeber*innen bieten wir die Möglichkeit, ihre Ideen schnell und unkompliziert, aber geschützt, an passende Umsetzer*innen heranzutragen. Sicher ist, dass der/die Ideengeber*in fair an der Umsetzung der Idee beteiligt wird. Für Ideengeber*innen ist Jemand müsste mal…! kostenlos.

Ihr habt noch Fragen zum Bayerischen Digitalpreis B.DiGiTAL?

Dann werft doch Mal einen Blick in unsere FAQs

Oder schreibt uns!